Herbert Walterspacher, der ehrenamtliche Vorstand der Stiftung wird am 25. April 2018 um 19:30 Uhr im Gemeindehaus St. Laurentius einen anschaulichen Bericht über die diesjährige Reise geben.
Vom 7. Januar 2018 bis 14.Januar 2018 besuchten Herbert, Ralph und Stephan Walterspacher wieder die Steyler Missionsschwestern in Äthiopien. Ziel waren die Projekte in Alemtena, Chole und Waragu. Erfreuliches konnte in Alemtena in Augenschein genommen werden; die Elementarschule besuchen nun 350 Kinder in acht Klassen. Daneben werden im Kindergarten 140 Kinder betreut.
In Chole sind die Computerklassen stets gut besucht und der Kindergarten mit fast 160 Kindern erfreut sich großer Beliebtheit. In Waragu bricht die Krankenstation buchstäblich auseinander und ein Teil der Gebäude musste bereits abgerissen werden – der Neubau stellt alle vor große Herausforderungen. Die Unterstützung der Frauen- und Altenprojekte zeigt nachhaltige Wirkung, was wir durch eine sehr freundliche Begrüßung erfahren durften.
Alle Unterstützer, Freunde und Interessierten sind dazu herzlich eingeladen. Der Eintritt ist frei.
[mapsmarker marker=“7″]