Site Loader

In der Zaisenmühlstraße 3 in Bad Mergentheim, nur wenige Schritte vom Bahnhof und vom Neuen Rathaus entfernt, finden Sie den Weltladen Bad Mergentheim. Der Vorgänger des heutigen Weltladens entstand 1991 unter dem Dach der katholischen Münstergemeinde St. Johannes Baptist als Projekt des Ausschusses „Mission – Entwicklung – Frieden“. Getragen wird der Weltladen Bad Mergentheim nun vom Verein „Weltladen Bad Mergentheim e.V.“.

In den Jahren 2018 und 2019 unterstützt der Weltladen Bad Mergentheim drei Projekte, darunter die Stiftung Pro Fratre Et Amico. Wir sind sehr dankbar, dass durch die langfristige Unterstützung uns nun eine Spende von 2500 € überreicht werden konnte. Wir danken allen Unterstützern der wertvollen Arbeit des Weltladens für ihre damit verbundene Hilfe für die Projekte in Äthiopien, sowie den ehrenamtlichen Helfern des Weltladens!

Post Author: Stephan Walterspacher