Site Loader

In der Zeit vom 8.1.2017 bis 16.1.2017 waren Pfr. Ralph Walterspacher und Stiftungsvorstand Herbert Walterspacher wieder in Äthiopien. Der Besuch war überschattet von den Auseinandersetzungen zwischen ethnischen Gruppen und der Regierung in Oktober 2016. Nach wie vor herrscht Ausnahmezustand und die Spuren der Auseinandersetzungen sind noch immer sichtbar. Erfreulich war, dass unsere Projekte sich weiter positiv entwickeln. Allein in Alemtena sind nun 350 Kinder in der Elementarschule und 160 Kinder im Kindergarten. Auch in Badessa der ersten Station unserer Reise konnten wir viel Positives sehen, welches die Schwestern mit unserer Hilfe leisten.

Auch in 2017 werden wir die Projekte – insbesondere die Schule in Alemtena, nachhaltig unterstützen. Anfang 2018 werden wir erneut nach Äthiopien reisen und der Verlauf unserer Projekte überprüfen.

Bald werden wir neue Bilder und Videos von unserem diesjährigen Besuch auf die Homepage laden, damit auch Sie sich einen Eindruck vom Fortschritt der durch Ihre Spenden geförderten Projekte machen können.

Post Author: Stephan Walterspacher