23.09. – Vortrag bei den Interkulturellen Wochen

Am 23.9.2019 berichtet Herbert Walterspacher im Rahmen der interkulturellen Wochen des Landkreis Rastatt in der Volkshochschule Rastatt über die unterstützten Äthiopien-Projekte der Stiftung. Wir freuen uns in diesem besonderen Rahmen auch mit vertreten zu sein und freuen uns auf den Dialog mit Ihnen! Näheres zur Veranstaltung folgt bzw. kann auf der Website des Projekts heruntergeladen

29.08. – Stadtbibliothek Gaggenau

Am 29.08. berichtet Herbert Walterspacher in der Stadtbibliothek Gaggenau unter dem Stichwort „Entdeckerreise nach Äthiopien“. Heidrun Händle stellt Fragen an Herbert Walterspacher über den Schulalltag in Alemtena und die Kindergärten in Alemtena und Chole. Herzliche Einladung an alle Interessierten zum gemeinsamen Gespräch. Wir freuen uns auf eine rege Teilnahme.

Vortrag über 2018er Reise in Bad Rotenfels

Herbert Walterspacher, der ehrenamtliche Vorstand der Stiftung wird am 25. April 2018 um 19:30 Uhr im Gemeindehaus St. Laurentius einen anschaulichen Bericht über die diesjährige Reise geben. Vom 7. Januar 2018 bis 14.Januar 2018 besuchten Herbert, Ralph und Stephan Walterspacher wieder die Steyler Missionsschwestern in Äthiopien. Ziel waren die Projekte in Alemtena, Chole und Waragu.

Vortrag für die Frauengemeinschaft Oberlauda

Am 15.11.2014 hat Pfr. Ralph Walterspacher einen Vortrag für die Frauengemeinschaft der kath. Seelsorgeeinheit Lauda-Königshofen in Oberlauda über die Arbeit der Stiftung gehalten. Im Rahmen des Vortrags wurden 270 € an Spenden gesammelt, die der Stiftung zu Gute kommen. Wir danken herzlich für die Unterstützung! Nähere Informationen dazu finden Sie auf der Homepage der Seelsorgeeinheit.